©Elewana Arusha Coffee Lodge, Arusha, Tanzania
© Niels van Gijn, Silverless
©Tarangire Treetops - Tansania
© Silverless / Elewana Collection
Ngorongoro Manor © Elewana Collection
Ngorongoro Manor © Elewana Collection
 
©Elewana Serengeti Migration Camp-
©Elewana Serengeti Migration Camp
©Elewana Serengeti Migration Camp-
9 Tage Nordtansania Klassik Allrad
Anfrage

9 Tage Nordtansania Klassik Allrad

Tag 1- Ankunft Kilimanjaro / Arusha Coffee Lodge

Ankunft Kilimanjaro Flughafen & Transfer zur Arusha Coffee Lodge x 1 Nacht.  Bei Ankunft am Kilimanjaro Flughafen, werden Sie von einem Mitarbeiter begrüßt mit anschließendem Transfer (ungefähr 1,5 Stunden) zur Arusha Coffee Lodge, welche für eine Nacht ÜF für Sie gebucht ist.

©Elewana Arusha Coffee Lodge, Arusha, Tanzania

Sollte es die Zeit erlauben, können Sie an einer geführten Tour das Projekt einer sozialen Organisation „ Shanga“, teilnehmen. Hier werden von Menschen mit Behinderungen kunstfertig Glaswaren, Haushaltswaren, Kleinmöbel und aus altem Bestand Juwelierware hergestellt. Getränke & Extras vor Ort zu zahlen.

Dieses Lodge ist ein 5-Sterne Kaffee-Plantagen-Estate. Sie wurde im Jahre 2001 komplett renoviert und gehört zu einer der exklusivsten bewohnbaren Plantagen-Estates des Landes. Die Besonderheit liegt nicht nur an der Einrichtung und an der Lage inmitten des 25 ha großen Burka Kaffee Plantage, sondern vor allem auch an der Tatsache, daß ... Weiter zu: Arusha Coffee Lodge

Tag 2 – Tag 3 – Tarangire Treetops / Tarangire NP

Frühe Abreise und Fahrt nach Tarangire, Tarangire Treetops x 2 Nächte.

Das Camp liegt im Nordosten Tansanias, 120 Kilometer südwestlich von Arusha im 230 Quadratkilometer großen Schutzgebiet vor den Toren des Tarangire-Nationalparks. Das auf Plattformen gebaute Camp bietet 20 Chalets auf riesigen Baobab-Bäumen und eine Aussicht über den Tarangire Sand River. Die Baumhäuser mit seinen Schlafplattformen in Affenbrotbäumen (Baobabs) fügen sich kaum sichtbar ... Weiter zu: Tarangire Treetops

Nach einem frühen Frühstück in der Arusha Coffee Lodge treffen Sie den Guide, welcher Sie auf Ihrer Safari begleiten wird. Sie setzen ihre Reise in einem unserer 4×4 Luxusfahrzeuge, welches Sie bequem durch immer wechselnde Landschaften und rechtzeitig zum Mittagessen im Tarangire Treetops bringt, fort.

©Tarangire Treetops – Tansania

Genießen Sie diesen Tag im Tarangire National Park. Eine Vielzahl an Aktivitäten stehen Ihnen zur Verfügung z.B begleitete Buschwanderungen.

Der Tarangire Nationalpark hat seinen Namen vom gleichnamigen Fluss geerbt, der die einzige ganzjährige Wasserquelle des Parks ist. Während der Trockenzeit ist er die Lebensader des Parks und zieht zahlreiche Tiere an. Große Elefantenherden, Kudus und Oryxantilopen leben in großer Zahl im Park. Auch findet man recht oft Leoparden und ... Weiter zu: Tarangire Nationalpark

Tag 4 – Tag 5 – Ngorongoro Manor / Ngorongoro NP

Abfahrt Tarangire Treetops früh morgens und Ankunft rechtzeitig zum Mittagessen in der Ngorongoro Manor (Fahrtzeit ungefähr 3 Stunden).Bei dieser Lodge handelt es sich um eines der ersten Farmhäuser deutsch-niederländischer Siedler im Hochland von Ngorongoro. Diese die frühere „Kifaru Lodge“ und das heutige Ngorongoro Manor, wurde liebevoll hergerichtet und renoviert. 

© Ngorongoro Manor

Kolonialer Stil und modernes Interior Design sind gut aufeinander abgestimmt. Das Ngorongoro Manor ist ein wahres Refugium und Ruhepol zwischen hektischen Safaritouren auch für längere Aufenthalte am Kraterrand gut geeignet.

The Manor liegt im Ngorongoro Hochland auf dem etwa 600 Hektaren grossen Shangri-La Gut, angrenzend zur der Ngorongoro Conservation Area. Bei dieser Lodge handelt es sich um eines der ersten Farmhäuser deutsch-niederländischer Siedler im Hochland von Ngorongoro. Diese die frühere „Kifaru Lodge“ und das heutige Ngorongoro Manor, wurde liebevoll hergerichtet und ... Weiter zu: Ngorongoro Manor

Tag 6 – Tag 8 –  Serengeti Migration Camp / Serengeti NP

In der Serengeti sitzen Sie in der ersten Reihe! Die Great Migration, vor kurzem als das 8. Weltwunder tituliert, findet direkt vor Ihren Augen statt. Sie haben zwei verschiedene Optionen, dieses Wunder hautnah zu erleben, je nachdem zu welcher Zeit im Jahr Sie reisen.

Das Serengeti Migration Camp liegt auf einem Felsvorsprung in der nördlichen Serengeti in der Nähe des Lobo-Gebiets.Die unmittelbare Landschaft ist sehr interessant, umgeben von Kopjes und dem Grumeti-Fluss. Ein erstklassiges Camp liegt im Nordosten von Lobo und ist mit 20 Zelten (inkl. Bad und WC) erbaut worden. In vier Zimmern befindet ... Weiter zu: Migration Camp

Abreise und Fahrt zum Serengeti National Park, wo Sie das Ngorongoro Naturschutzgebiet durchqueren und die prachtvollen Ausblicke über die Ebenen genießen können. (ungefähr 5 Stunden). Rechtzeitig zum Mittagessen erreichen Sie das Serengeti Migration Camp.

©Elewana Serengeti Migration Camp

Der Nachmittag gibt Ihnen genügend Zeit zum Entspannen, bevor Sie Ihre Abendsafari wahrnehmen können. Tierbeobachtungsfahrten, begleitete Buschwanderungen entlang des Grumeti Flusses, Buschmahlzeiten, ein erfrischendes Schwimmbad und gemütliche Sonnenuntergänge auf der Holzterrasse dürfen im Serengeti Migration Camp nicht verpasst werden.

Zum Serengeti–Nationalpark gehört das Ngorongoro-Reservat, die Schutzgebiete Maswa, Loliondo, sowie die Grumeti- und Ikorongo Region. Innerhalb dieses 30.000 km2 großen Gebietes sind 2 Regionen zum Weltnaturerbe erklärt worden, sowie 2 weitere zum Biosphärenreservat. ... Weiter zu: Serengeti Nationalpark

Tag 9 – Abreise / Arusha – Kilimanjaro

Abfahrt und Transfer zur Landebahn, wo Sie Ihren planmäßigen Flug von der Serengeti nach Arusha erreichen. Autotransfer zum Kilimanjaro International Flughafen (Fahrtzeit ungefähr 1,5 Stunden) wo Sie Ihren internationalen Flug nach Hause rechtzeitig erreichen.

©Elewana Serengeti Migration Camp
  • 1 Nacht Arusha Coffee Lodge (ÜF)
  • 2 Nächte Tarangire Treetops (VP)
  • 2 Nächte Ngorongoro Manor  (VP)
  • 3 Nächte Serengeti Migration Camp (VP)
Schlagwörter:
AllradsafarihighlightNord TansaniaNorongoroSeregenitTangarire