Das Camp befindet sich im Herzen des Serengeti-Nationalparks, nordwestlich der Seronera-Flugpiste – etwa 40 Minuten davon entfernt. Die Zelte verteilen sich großzügig in einer abgelegenen, unberührten Wildnisregion – perfekt, um Natur, Stille und Tierwelt hautnah zu erleben.

Gemeinschaftsbereich
Der zentrale Bereich des Camps ist offen konzipiert und verbindet sich nahtlos mit der umliegenden Serengeti. Die sogenannte “Mess-Tent” (Messzelt) oder Lounge – kombiniert mit Bar und Essbereich – öffnet sich vollständig zur Steppe und schafft ein unmittelbares Naturerlebnis.

Die Atmosphäre ist elegant, doch entspannt – mit sorgfältig ausgewählten Details wie gut bestückter Bar, organischen Fine‑Dining‑Elementen und Panoramablick beim Sundowner

Zelt- Unterkünfte
Die 14 geräumigen Festzelte sind bewusst am Boden aufgestellt und weit voneinander entfernt, um den Gästen das Gefühl einer authentischen Safari zu vermitteln. Sie sind wie ein mobiles Camp konzipiert, aber dennoch dauerhaft, und verbinden Schlichtheit mit Vintage‑Safari-Stil und schickem Dekor und Komfort.

Die Unterbringung in Zelten ist Teil des ursprünglichen Safari-Erlebnisses, und bei Out of Africa Legend verzaubert der authentische Charme einer traditionellen Safari.

gibt 12 Standardzelte und 2 Familienzelte mit luxuriösem Komfort durch Bettwäsche aus Bio-Baumwolle und 2 Badezimmern pro Zelt, die mit einer kleinen Kupferbadewanne ausgestattet sind. Warmwasser ist auf Anfrage erhältlich, ebenso wie verwöhnende Pflegeprodukte von Organic Healing EARTH.
Zusammenfassung Unterkunft
- 12 Zelt-Suiten (35 m² + 10 m² Terrasse)
- 2 Familien-Zelt-Suiten (35 m² + 29 m² + 10 m² Terrasse)

Aktivitäten & SAFARI-ERLEBNISSE
Gäste können das Vollpension-Paket wählen oder sich für das Safari-Paket mit verschiedenen Aktivitäten entscheiden, das ihnen jeden Tag eine Reihe von Safari-Aktivitäten bietet – vielleicht erleben Sie die Verbindung zur Natur, verfolgen die Spuren wilder Tiere auf einer Wandersafari oder nehmen an einer halbtägigen oder ganztägigen gemeinsamen Pirschfahrt mit Picknick-Mittagessen teil, während Sie in einem mythischen alten Land Rover unterwegs sind.

Die Land Rover wurden umgebaut, um der Safari einen Hauch von Vintage-Charme zu verleihen, und werden mit drei Arten von Energie betrieben: Diesel zum Starten des Motors bei kaltem Wetter, Ethanol für das tägliche Fahren und Strom, der umweltfreundlich, leise und respektvoll gegenüber der in dieser Region so reichhaltigen Tierwelt ist.

Gäste können sich auch für eine private Pirschfahrt entscheiden oder gegen Aufpreis in einem aufregenden Heißluftballon über die Buschlandschaft gleiten.